· 

LIP FLIP

LIP FLIP 

Dr. Sven Mädler

 

Die natürliche Lippenvergrösserung - ohne Filter und gefürchteter "Schnabeloptik".

 

Bei der Lip Flip-Behandlung wird statt Filler Botox eingesetzt. Genau genommen werden  nach Beratung und Kundenwunsch Injektionen entlang des äußeren Lippenrandes gespritzt. So relaxt die Oberlippe ihre Muskeln genau da, wo sie auf die Haut trifft. Die Folge: Die Oberlippe ist nach oben geflipt – daher auch der Name – und wirkt voller. 

Gerade beim Lachen kann die Oberlippe so nicht mehr verschwinden. Damit das Botox seine volle Wirkung entfalten kann und den gewünschten Effekt auf die Oberlippe hat, muss man circa zwei Wochen warten. 

 

 Wie lange hält das Ergebnis?

Der Körper baut das Botox langsam wieder ab. Wie lange das dauert, ist von Person zu Person unterschiedlich. In der Regel hält das Ergebnis mindestens drei Monate. Nach dem Lip Flip bist du direkt wieder einsatzfähig und hast keine Ausfallzeit. Du solltest aber für ein bis zwei Tage auf exzessiven Sport, Sauna und Solarium verzichten.

 

Wie lange dauert die Behandlung?

Die Behandlung dauert regulär nicht mehr als 20 Minuten.

Zuerst findet eine ausführliche Beratung statt und je nach Kundenwunsch wird eine Betäubungscreme aufgetragen.

Da eine sehr feine Nadel zum Einsatz kommt, werden die Patienten im Rahmen der Injektion minimal Schmerzen verspüren.

Schwellungen und blaue Flecken können anschließend auftreten, was aber eher die Ausnahme ist und nach ca. drei Tagen sind diese Nebenwirkungen nicht mehr bemerkbar. 

 

Nebenwirkungen

Mit schweren Nebenwirkungen ist bei einer professionellen Botox Lip Flip Behandlung durch einen Arzt nicht zu rechnen. Vorübergehend kann sich die Oberlippe etwas schwächer anfühlen, was sich vor allem beim Suppe essen und bei der Aussprache mancher Buchstaben bemerkbar macht. Dieser Effekt legt sich aber schnell wieder.

 

* Vor einer Behandlung sollten etwa eine Woche vorher keine blutverdünnende Mittel mehr eingenommen werden. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0